Als meine drei Kinder noch Kleinkinder und Babys waren, war Schlaf für mich rar und umso wichtiger war es für mich, in der kurzen Zeit, die mir zur Verfügung stand, erholsam zu schlafen. Als ich hörte, dass Sauerkirschsaft ein natürliches Melatonin enthält und dabei helfen kann, den natürlichen Schlaf zu unterstützen, war ich sofort interessiert.

 

Mir war es natürlich wichtig, dass dieser aus biologischem Anbau und nicht pasteurisiert ist. Mit dem Apothe Cherry von Platinum Europe war ich auf der sicheren Seite. Ich machte auch den Einfriertest: Sauerkirschsaftkonzentrat darf im Eisfach nicht einfrieren. Sollte es gefrieren, so wäre dies ein Indiz dafür, dass dieser verdünnt ist, folglich eine weniger starke Wirkstoffkonzentration hat. Das Apothe Cherry bestand den Test mit Bravour ;-)

 

Ich begann also jeden Abend etwa eine Stunde vor dem Schlafen gehenein Glas Wasser mit 3 EL Apothe Cherry zu trinken,  Zunächst war ich skeptisch aber ich bemerkte schon in der ersten Nacht eine Veränderung. Mein Körper schien sich auf natürliche Weise zu entspannen und ich konnte leichter einschlafen.

 

Vor allem aber hatte ich morgens das Gefühl, tiefer geschlafen zu haben und nicht so häufig wach geworden zu sein.

 

 Der Sauerkirschsaft war und ist für mich eine natürliche und sichere Alternative, die ich auch bedenkenlos in der Schwangerschaft und Stillzeit trinken konnte.

 

Insgesamt kann ich sagen, dass der Sauerkirschsaft als natürlicher Schlafmittel wirklich funktioniert und mir geholfen hat, morgens wieder mit Power in den Tag zu starten.